Fotografie-Forum


Seit Herbst 2015 haben wir ein kleines neues Fotoforum. Einige wenige Leute mit viel Spaß an der Fotografie, an Bildbearbeitung und am „Mehr-Lernen-Wollen“ haben sich dort zusammengefunden. Diese kleine Community freut sich jederzeit über neuen Zuwachs in der Gemeinde. Schaut es Euch an. Auch für Gäste ist dort schon Einiges zu sehen, für registrierte Mitglieder allerdings noch mehr. Die grundsätzliche Aufteilung der Unterforen ist nicht – wie sonst überall üblich – Tiere, Pflanzen, Menschen etcpp, sondern nur in zwei große Unterforen:

1. Fotos in Arbeit: Hier werden noch nicht fertige Fotos gezeigt und diskutiert, und zwar eingeteilt nach dem rein fotografischen Schwerpunkt wie Schärfe, Farben, Kontraste oder auch Bildaufbau und Bildaussage.

2. Galerie: Hier findet Ihr die sonst übliche Kategorisierung wie oben beschrieben mit Pflanzen, Tieren etcpp. Dieses Unterforum verstehen wir als Galerie zum Zeigen fertiger Fotos.

Auch diese Kategorisierung ist vielleicht noch nicht endgültig, wir alle zusammen bemühen uns immer wieder um eine Optimierung.

Jeden Monat stimmen wir über ein Monatsprojekt ab, in dem wir uns an einem Thema festbeißen.

Also, wer Lust hat, schaut einfach mal rein! Wir freuen uns!

logo