Die einen haben ihre …………..


………. Elbphilharmonie, andere haben ihr Stuttgart 21 und wieder andere haben ihren BER.

………. und unser kleines Bonn – ehemalige Bundeshauptstadt – wollte auch erwachsen werden. Aus dem ehemaligen Bundesviertel in Bonn wurde das „World Conference Center Bonn“.  Es umfasst die ehemaligen Plenargebäude des Deutschen Bundestages – den Neuen Plenarsaal und das Wasserwerk – und Teile des Bundeshauses. Hier und da kam dann noch ein oder mehrere Gebäude hinzu, unter anderem das Hotel. Überall Baustellen, überall sitzen im Eingang diese „typisch leicht untersetzten Wachmänner“, die Dich sobald Du Dich dem Objekt näherst anmaulen. „WAS WOLLEN SIE HIER?“  ….. Kennt Ihr Dr. Hassknecht aus der „Heute Show“?😉

Es gibt Stimmen, die beziffern die Gesamtkosten auf inzwischen fast eine halbe Milliarde Euro. Was Skandalbauten betrifft, dürfte Bonn damit erwachsen geworden sein. ^^

Herzlichen Glückwunsch!

4 Gedanken zu „Die einen haben ihre …………..

      • Ich denke, viele arbeiten ordentlich, aber über die wird nicht berichtet. Dann sind da noch die Politiker die den finanziellen Druck machen, weil sie denken, das Leben ist ein Wunschkonzert. Und vielleicht ist es auch ein Problem wenn nicht das eigene Geld verwaltet wird. Jeder Hausbauer könnte sich so etwas nicht leisten und die beteiligten Handwerker und Planer auch nicht.

Über Kommentare, Anregungen und Kritik (gute wie auch negative) freue ich mich sehr!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s