Gezähmt!


Nun kennen wir uns so langsam, der Distelfalter und ich. Vielleicht hat er auch bemerkt, dass ich jetzt vor dem Abendessen nur wenig Zeit hatte.

Das obere Foto musste ich einen Tick cropen. Aber das gefiel mir einfach so gut, ich wollte es näher, größer haben.🙂

TD7IMG_11731 TD7IMG_11748

8 Gedanken zu „Gezähmt!

    • Danke Diana!🙂

      Ich kenne Deine Kamera nicht und auch diese Linse nicht. Grundsätzlich sind solche Falter aber eher Motive für ein Makroobjektiv, günstigstenfalls mit einer langen Brennweite – der Fluchtdistanz wegen. Diese Bilder hier konnte ich nur mit viel Glück so machen, weil ich entsprechend Licht brauchte. Und mit 400 mm ist es in diesen Abständen gar nicht so leicht, dieses schwere Objektiv zu handlen.

Über Kommentare, Anregungen und Kritik (gute wie auch negative) freue ich mich sehr!

