Schnake


Erst dachte ich, das sei eine mutierte Wespe oder Schwebse ……………

TD7IMG_11335

5 Gedanken zu „Schnake

  1. erst dachtest du……. und dann??🙂

    Ich mag sie nicht besonders, die Schnaken. In meiner rätoromanischen Sprache heissen sie übersetzt auch „Pferdetöter“ – sie stechen und nerven und sind nicht so zuvorkommende Kreaturen! ( Jedoch können das auch alte Sagen und Überlieferungen sein – denn mich hat noch nie eine gestochen😉 )

    Deine Schnake hast du aber toll in Szene gesetzt – alle Achtung! Das Bild gefällt mir wirklich sehr gut.
    Lieben Gruss – sonja

    • Danke Sonja, die Stiche dieser Tiere sind tatsächlich extrem unangenehm. Wir hatten hier schon Menschen, die sahen aus, wie wenn sie die Beulenpest haben. Aber generell habe ich den Eindruck, dass Insektenstiche heute sehr viel stärkere Reaktionen hervorrufen, als „früher“. Und das völlig ungeachtet dessen, ob es sich um Mücken, Wespen, Bienen oder sonst was handelt.

Über Kommentare, Anregungen und Kritik (gute wie auch negative) freue ich mich sehr!

