Der darf hier nicht fehlen ;-)


Hier ist dein Schild, das Original:

Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen „ich bin doof“
steht. Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder?
Du würdest sie nix fragen. Es wäre wie „Tschuldigung, ich… äh,
vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen.“

Das ist wie bevor ich mit meiner Frau mitten im Umzug war. Unser Haus
war voll mit Kartons, und der Umzuglaster stand in der Einfahrt. Mein
Nachbar kommt rüber und fragt „Hey, du ziehst um?“ – „Nö. Wir packen
nur ein oder zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie
viele Kartons wir brauchen. Hier ist dein Schild.“

Vor ein paar Monaten war ich mit einem Freund angeln. Wir zogen sein
Boot an Land, ich hob meinen Fang aus dem Boot. Da kommt dieser Idiot
von der Anlegestelle und fragt „Hey, hast du all die Fische gefangen?“
– „Nö. Ich hab sie überredet aufzugeben. Hier ist Dein Schild.“

Ich hab eine dieser Tier-Dokus im Fernsehen gesehen. Da war ein Typ,
der nen Haifisch-Biss-sicheren Anzug erfunden hat. Und es gibt nur
einen Weg, sowas zu testen. „OK, Jimmy, du hast den Anzug an, sieht
gut aus…sie wollen, dass du in dieses Becken mit Haifischen
springst, und du erzählst uns hinterher, ob es weh tut, wenn sie dich
beißen.“ – „OK, aber halte mein Schild fest! Ich will’s nicht
verlieren.“

Als ich das letzte Mal nen Plattfuß hatte, fuhr ich zu ner Tankstelle.
Der Wärter kommt raus, wirft nen Blick auf meine Karre und fragt
„Reifen platt?“ Ich konnte nicht widerstehen. Ich sagte „Nö. Ich fuhr
so rum, als die anderen drei sich plötzlich aufpumpten. Hier ist dein
Schild.“

Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen. Ein Typ kam
rüber zum Haus und fuhr die Karre ne dreiviertel Stunde. Wir kommen
zurück zu Haus, er steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff und
sagt „scheiße, ist das heiß!“ Siehst du? Hätte er sein Schild
getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich hab gelernt, nen Sattelschlepper zu fahren. Ich verschätzte mich
bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und konnte ihn nicht
wieder los kriegen, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich
Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu
schreiben. Er stellte die üblichen Fragen… ok… kein Problem. Ich
war mir schon sicher, dass er kein Schild bräuchte… bis er fragte
„also… ihr LKW hat sich verkeilt?“ Ich konnte mir nicht helfen! Ich
sah ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und
sagte „Nein, ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild.“

Ich musste den einen Abend lange arbeiten, als ein Kollege reinschaute
und sagte „Du bist immer noch hier?“ Ich antwortete „Nö. Ich bin vor
10 Minuten abgehauen. Hier ist dein Schild.“

Neulich war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Intelligenterweise telefonierte
ich dabei, fuhr freihändig und wollte den Gang wechseln. Ich rutsche mit
dem Fahrrad weg und blieb mit der Hand in der Leitplanke hängen. Ich lag
dann da so lustig auf der Straße ‚rum mit nem stylischen Blutfleck neben
mir auf dem Boden. Ich wollte grad aufstehen, als ein älterer Mann neben
mir hielt: „Sind sie hingefallen?“ Trotz Schmerzen konnte ich es mir
einfach nicht verkneifen: „Nein, ich liege hier um mich zu sonnen!“
Verdammt, warum hast du dein Schild nicht dabei?

5 Gedanken zu „Der darf hier nicht fehlen ;-)

  1. Pingback: Der rosa Riese | Digitale Sichtweisen

Über Kommentare, Anregungen und Kritik (gute wie auch negative) freue ich mich sehr!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s